Über uns


Simon Thomas, Pilot und Betreiber von Celle-von-oben.de

Copterpilot Simon Thomas

Mein Name ist Simon Thomas, seit Anfang 2014 erstelle ich gewerblich Luftaufnahmen, aus der Leidenschaft zur Fotografie ist „Celle-von-oben“ entstanden und ich verstehe jedes Projekt, das ich beginne, als Chance etwas völlig neues zu schaffen.

Als gebürtiger Celler, oder besser Cellenser, liegt mir natürlich mein schöner Heimatort besonders am Herzen. Diese Seite ist eine Plattform meine Aufnahmen aus der Luft näher zu bringen.

Meine Aufnahmen finden Sie neben dieser Webseite auch im alten Celler Rathaus, der heutigen „Celle Tourismus“ oder der CeBit 2015 auf dem Gemeinschaftsstand Niedersachsen in einer großen beleuchteten Ausführung…
Das Fliegen begeistert schon immer die Menschen, eine fliegende Kamera bietet zudem völlig neue Möglichkeiten und Sichtweisen, nahezu ohne Grenzen.
Ich versuche mit dieser neuen Technik bereits „alt bekanntes“ in einer anderen Sichtweise darzustellen die man vorher so nicht gesehen hat, oder nicht sehen konnte. Den Moment für die Ewigkeit einzufangen das Ziel. Was wir sehen ist manchmal einzigartig und für diesen Augenblick, man kann ihn einfangen, wenn man weiß was man tut.


Neben der Leidenschaft Luftbildaufnahmen von Celle zu erstellen, fertige ich auf Kundenwunsch Aufnahmen aus der Luft für Vereine, Musiker und Unternehmen für Imagefilme oder Online Präsenzen an.
Mit einer speziellen Kamera sind auch „Aufnahmen wie auf Schienen“ am Boden bei schnellen Bewegungen möglich und runden das Erscheinungsbild der Videos ab.

Sicherheit steht an oberster Stelle! Daher sind nicht alle Aufnahmen durchführbar. Natürlich besitze ich entsprechende Genehmigungen vom Land Niedersachsen und Nachweise zum ordnungsgemäßen führen von UAV´s (Unbemannten Fluggeräten) die meine Eigenschaften als Pilot, als auch meine fachliche Kompetenz bescheinigen. Ich bin zudem „Registrierter SafeDrone Pilot“ bei der Firma Lufthansa. Ich verwende ausschließlich Geräte für den gewerblichen Gebrauch mit 6 Propellern (Hexakopter) statt nur vier. Nur so ist auch ein sicheres fliegen bei einem Defekt oder Ausfall möglich.

Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Fotografie, sowie einer langen Flugerfahrung, neuester Technik und fairen Preisen.

Lieblose Aufnahmen bekommen Sie woanders!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern per E-Mail: info@celle-von-oben.de oder Telefonisch unter
0174 / 99 53 53 5 zur Verfügung.